Delmenhorst : Autobahnpolizei Ahlhorn - Gefahrgutkontrolle auf der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten

Slide background
Kleintransporter mit geöffneten Hecktüren
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
02 Jul 12:07 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) -

Am Donnerstag, 30.Juni 2022, gegen 12:45 Uhr, führten Mitarbeitende der Autobahnpolizei Ahlhorn auf dem Parkplatz Engelmannsbäke an der Autobahn 1 im Bereich der Gemeinde Großenkneten eine Kontrolle eines Kleintransporters durch.

Dieser hatte Feuerwerk der Gefahrgutklassen 1.3G und 1.4G geladen, die eine Feuergefahr bzw. eine geringe Explosionsgefahr besitzen. Die Beamt*Innen stellten eine mangelhafte Ladungssicherung der Versandstücke festgestellt. Der 50-jährige Fahrer aus Verden händigte den Beamten ein Beförderungspapier aus, auf dem relevante Angaben fehlten. Weiterhin hatte ein Feuerlöscher keine gültige Prüfung und die vorgeschriebene Plombe war nicht vorhanden. Die mitzuführenden schriftlichen Weisungen entsprachen zudem nicht mehr der neuesten Fassung.

Gegen den 50-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet. Ihn erwartet ein empfindliches Bußgeld. Die Weiterfahrt wurde erst nach der Sicherung der Fracht gestattet.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de