Delmenhorst : Autobahnpolizei Ahlhorn - Überladener Kleintransporter auf der Autobahn 1 in Lohne

Slide background
Überladener Kleintransporter
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
30 Nov 20:26 2022 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Einen offensichtlich überladenen Kleintransporter kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn am Mittwoch, 30. November 2022, gegen 08:30 Uhr, auf der Autobahn 1 im Bereich Lohne.

Sie wurden zwischen den Anschlussstellen Holdorf und Lohne/Dinklage auf den Transporter aufmerksam, weil das Heck herunterhing und die Reifen durchgewalkt waren. Eine Überprüfung ergab, dass der Transporter um fast 50 Prozent überladen war. Statt der maximal zulässigen 3.500 kg zeigte die Waage ein Gesamtgewicht von 5.160 kg an.

Bei derartigen Überschreitungen des Gesamtgewichts kommen Bremsen und Reifen schnell an ihre Belastungsgrenzen. Gegen den 36-jährigen Fahrer aus dem Kreis Osnabrück leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein. Die Weiterfahrt konnte erst nach einer Abladung genehmigt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de