Autobahnpolizei Ahlhorn: Verkehrsunfall im Ahlhorner Dreieck

Slide background
Umgekippter Sattelzug
ots/Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
31 Mär 15:19 2019 von Presseportal.de Print This Article

Delmenhorst (ots) - Leichte Verletzungen erlitt der Fahrer eines Sattelzuges am Dienstag, 26. März 2019, gegen 15:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall im Ahlhorner Dreieck.

Der 46-jährige Niederländer befuhr mit seinem Sattelzug, beladen mit 24 Tonnen Blumenzwiebeln, die Autobahn 29 in Richtung Süden. Im Ahlhorner Dreieck wollte er mit seinem Gespann auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg wechseln. Beim Durchfahren einer scharfen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Sattelzug, durchbrach die linken Außenschutzplanken und kippte neben der Fahrbahn auf die linke Seite.

Der 40-Jährige klagte im Anschluss über Schmerzen in der Schulter und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

Die entstandenen Schäden am Sattelzug und den Schutzeinrichtungen der Autobahn wurden auf etwa 75.000 Euro beziffert.

Für die Bergung des Sattelzuges musste der Zubringer im Ahlhorner Dreieck gesperrt werden. Ein Auffahren auf die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg war von 17:30 Uhr bis Mittwoch, 27. März 2019, 03:15 Uhr, nicht möglich. Für das Erneuern der Schutzplanken wird das Ahlhorner Dreieck am Mittwoch erneut für mindestens drei Stunden gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de