Stade: Autofahrer bei Unfall auf der Bundesstraße 3 in Buxtehude schwer verletzt

Slide background
Unfallstelle B 3
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Beschädigung am LKW
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
beschädigter Dacia
ots/Polizeiinspektion Stade
09 Mär 16:42 2021 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - Am heutigen Vormittag kam es gegen 08:15 h in Buxtehude-Ovelgönne auf der Soltauer Chaussee zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwer verletzt wurde.

Zu der Zeit wollte ein 70-jähriger Daciafahrer aus Neu Wulmstorf nach links auf die B 3 abzubiegen und übersah dabei offenbar den von rechts kommenden 62-jährigen Fahrer eines MAN-Sattelzuges aus Sachsen-Anhalt.

Der Dacia prallte mit dem LKW zusammen und wurde in den Seitenraum geschleudert.

Der 70-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Buxtehuder Notarzt vom Rettungsdienst ins Buxtehuder Elbeklinikum eingeliefert werden.

Die Feuerwehren aus Ovelgönne-Ketzendorf und Immenbeck rückten mit ca. 20 Feuerwehrleuten an der Unfallstelle an. Sie sicherten die Unfallfahrzeuge und unterstützen bei der Bergung des Dacia.

Die Bundesstraße 3 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme kurzfristig voll gesperrt werden, es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der B 3 und der B 73.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de