Stade: Autofahrer bei Unfall in Schwinge schwer verletzt, Polizei sucht Unfallverursacher in Bargstedt

Slide background
Unfallstelle Schwinge
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
Unfallstelle K 1
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
zerstörter Seat
ots/Polizeiinspektion Stade
08 Okt 17:58 2020 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) - 1. Autofahrer bei Unfall in Schwinge schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen, den 08.10.2020 um 06:30 Uhr, befuhr ein 25jähriger Fredenbecker mit seinem Seat Leon auf der Kreisstraße 1 aus der Ortschaft Schwinge heraus in Richtung Bundesstraße 74.

Auf gerader Strecke außerhalb der geschlossenen Ortschaft überholte er vorausfahrende Fahrzeuge und musste dann infolge Gegenverkehrs wieder nach rechts einscheren. Nach Angaben von Zeugen verlor er dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte frontal gegen einen Straßenbaum am rechten Fahrbahnrand. Der PKW wurde dabei total beschädigt.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde von einem Rettungswagen mit schweren Verletzungen ins Elbeklinikum Stade eingeliefert. Die Kreisstraße musste mehrfach kurzfristig für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Zu größeren Behinderungen kam es nicht.

Die Freiwillige Feuerwehr Schwinge unterstützte die Beamten der Polizeistation Fredenbeck bei der Verkehrsregelung und stellte den Brandschutz bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes sicher. Die Straßenmeisterei Drochtersen wurde zur Beseitigung der Ölverunreinigung im Seitenraum und zur Begutachtung der angefahrenen Birke verständigt, die gefällt werden muss.

Die Schadenshöhe wird auf ca. 15.000,- Euro geschätzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de