Stade: Autofahrer fährt auf A 26 bei starkem Regen in die Leitplanken

Slide background
Unfallfahrzeug
ots/Polizeiinspektion Stade
Slide background
beschädigter BMW
ots/Polizeiinspektion Stade
25 Jul 17:43 2023 von Presseportal.de Print This Article

Stade (ots) -

Am heutigen frühen Abend ist es gegen kurz nach 18:30 h auf der Autobahn 26 zwischen den Anschlussstellen Horneburg und Jork zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer in die Leitplanken gefahren ist.

Der 30-jährige Fahrer eines 5er-BMW aus Stade war mit seinem Fahrzeug in Richtung Buxtehude unterwegs und hatte dann unmittelbar hinter der Abfahrt Horneburg vermutlich aufgrund Aquaplaning bei starkem Regen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Er kam nach links von der Fahrbahn ab und touchierte die Mittelschutzplanke. Der Pkw drehte sich anschließend mindestens zweimal und kam zum Stehen.

Sein Fahrzeug wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Fahrer wurde von der Besatzung des eingesetzten Rettungswagens betreut, blieb aber nach eigenen Angaben unverletzt.

Die Feuerwehr Horneburg wurde alarmiert, die ca. 30 angerückten Feuerwehrleute sicherten das Unfallfahrzeug ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Die A 26 musste für die Zeit der Unfallaufnahme zeitweise für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau in Richtung Stade.



Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Stade, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de