Flensburg : Autofahrer hat nie Führerschein besessen - Pistole in Mittelkonsole

Slide background
Sichergestellte Schreckschusspistole. Foto Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Flensburg
19 Dez 15:59 2023 von Presseportal.de Print This Article

Flensburg (ots) -

Gestern Nachmittag kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Audi auf einem Wirtschaftsweg an der B 200. Der Fahrer konnte sich ausweisen, einen Führerschein konnte er jedoch nicht vorlegen.

Der 28-Jährige gab an, nie einen Führerschein gemacht zu haben. Da hier der Verdacht einer Straftat vorlag, wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Im Fahrzeug fanden die Bundespolizisten in der Mittelkonsole der Rückbank eine Pistole (siehe Bild). Da er dafür auch keinen Waffenschein hatte, wurde die Schreckschusspistole durch die Polizisten sichergestellt.

Eine hinzugerufene Streife der Landespolizei stellte bei einem Atemalkoholtest noch einen Promillewert von 0,67 fest.

Der 28-Jährige muss nun mit Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Alkoholeinfluss rechnen.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de