Minden-Lübbecke: Autofahrer kracht gegen Grundstücksmauer

Slide background
Der Audi krachte gegen die Grundstücksmauer. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
01 Nov 06:52 2022 von Presseportal.de Print This Article

Porta Westfalica (ots) - Am frühen Samstagmorgen hat ein Autofahrer (25) auf der Portastraße einen Verkehrsunfall mit beträchtlichem Sachschaden verursacht.

Den Erkenntnissen nach war der Portaner in einem Audi um kurz vor sechs Uhr auf dem Weg in Richtung Minden, als er unmittelbar vor dem Kreisverkehr am Flurweg die Kontrolle über das Auto verlor. In der Folge geriet der Audi auf den Grünstreifen, überfuhr den Kreisel sowie ein Verkehrszeichen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Schließlich durchfuhr das Auto ein Gebüsch, kollidierte mit einer Grundstücksmauer und kam seitlich einer Hauswand zum Stillstand. Bei dem Unfall wurde laut Polizei auch ein Grundstückstor in Mitleidenschaft gezogen.

Da sich den Polizisten Hinweise auf eine Trunkenheitsfahrt ergaben, wurde der unverletzte 25-Jährige zu einer Blutprobe auf die Wache nach Hausberge gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt, der Wagen abgeschleppt. Nach ersten vorsichtigen Einschätzungen der aufnehmenden Beamten dürfte sich der Schaden mindestens auf eine niedrigere fünfstellige Summe belaufen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de