Mainz: Autofahrer rettet Storch von Fahrbahn

Slide background
Storch
ots/Polizeipräsidium Mainz
27 Jun 18:22 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mainz - Mombach (ots) -

Am vergangen Donnerstag gegen 18:00 meldete ein Autofahrer, dass ein angefahrenes Tier mitten auf der Rheinallee liegen würde. Wenig später meldete sich der 40-jährige Hesse erneut und konkretisierte, dass es sich um einen Storch handelt und er ihn von der Fahrbahn auf den nahegelegenen Parkplatz eines Supermarktes scheuchen konnte.

Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Mainz 2 konnten das offensichtlich verwirrte und zittrige Tier, zusammen mit seinem Retter, vor Ort antreffen und gemeinsam übernahm man die Bewachung des "Patienten".

Durch den verständigten Tierschutzverein konnte der Storch schonend eingefangen werden. Wie es dem Storch ergangen ist und welche Verletzungen er hatte, ist hier nicht bekannt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de