Neustadt/Weinstraße: Autofahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

Slide background
Drogenschnelltest
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
20 Jän 06:25 2023 von Presseportal.de Print This Article

Grünstadt (ots) - Weil ein Kind auf dem Beifahrersitz nicht angeschnallt war, erregte ein Autofahrer gestern (18.01.2023) gegen 16:10 Uhr die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife. Bei der Kontrolle in der Heinestraße konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen. Es besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Ermittlungen dahingehend sind noch nicht abgeschlossen. Die Beamten stellten außerdem Auffälligkeiten bei dem 36-Jährigen fest, die auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum hindeuten. Ein Vortest reagierte positiv auf THC. Ein Ordnungswidrigkeitsverfahren nach § 24 a StVG wurde eingeleitet und die Entnahme einer Blutprobe bei dem Mann veranlasst. Das Kind wurde für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen von dem Mann in die Obhut einer Bekannten übergeben.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de