Autoreifen entsorgt

Slide background
Mindestens 145 Altreifen wurden in der Natur entsorgt.
ots/Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
05 Jul 08:49 2019 von Presseportal.de Print This Article

Bückeburg (ots) - (ma)

Die Polizei Bückeburg bittet um Zeugenhinweise zu einer Umweltverschmutzung, wobei diverse Autoreifen zwischen den Ortschaften Berenbusch und Cammer auf einem Feldweg, angrenzend zum Rottweg, abgelagert wurden.

Die entsorgten Reifen von unterschiedlichen Herstellern wurden nach Spurenlage sehr wahrscheinlich mit einem größeren Fahrzeug zwischen Sonntag und Mittwoch auf dem Rottweg befördert und in die Landschaft geworfen.

"Die Beamten haben bislang ca. 145 Reifen gezählt, für fünf weggeworfene Reifen wurden schon Bußgelder von bis zu 1.000 Euro als Strafe festgelegt", so der Sprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer.

"Alte Reifen verrotten nicht, sie belasten die Umwelt und damit uns alle", ergänzt der Polizeisprecher. Ausgediente Reifen sollten bei zertifizierten Entsorgungsfachbetrieben abgegeben werden.




Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de