Minden-Lübbecke: Autos kollidieren auf dem Klausenwall

Slide background
Der Audi wurde genauso wie der andere Wagen abtransportiert. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
22 Dez 19:41 2022 von Presseportal.de Print This Article

Minden (ots) - Am Mittwochabend ist es auf dem Klausenwall zum Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Zwei Fahrzeugführer mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Bei einem von ihnen ergaben sich Hinweise eines mutmaßlichen Alkoholeinflusses.

Den Erkenntnissen nach hatte ein 63-Jähriger mit einem Seat gegen 21.25 Uhr den Klausenwall von der Weserbrücke kommend zum Schwichowwall hin befahren, als er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kam es in Höhe der Einmündung zur Vinckestraße zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Audi. Dessen Fahrer (37) hatte sich auf der linken Abbiegespur des Klausenwalls befunden.

Während der Seat-Fahrer schwere Verletzungen erlitt, klagte der 37-Jährige über leichtere Blessuren. Beide Mindener wurden mit einem Rettungswagen ins Johannes Wesling Klinikum eingeliefert. Weil sich bei dem 63-Jährigen zudem Verdachtsmomente einer Trunkenheitsfahrt ergaben, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Zur Unfallaufnahme musste der Klausenwall in Fahrtrichtung Schwichowwall komplett gesperrt werden.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de