Minden-Lübbecke: Autos stoßen auf Eisberger Straße zusammen

Slide background
Beide Fahrzeuge schleuderten auf ein Feld. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
02 Aug 16:37 2021 von Presseportal.de Print This Article

Porta Westfalica (ots) - Zwei verletzte Personen und zwei total beschädigte Mercedes sind das Ergebnis eines Zusammenstoßes auf der Eisberger Straße am Sonntagvormittag.

Als eine Horn-Bad Meinbergerin (72) gegen 11.50 Uhr mit ihrem Mercedes die Eisberger Straße in Richtung Hausberge befuhr, geriet das Auto nach ersten Erkenntnissen auf einen unbefestigten Grünstreifen. Dadurch rutschte der Wagen in den Gegenverkehr, wo es zur Kollision mit der E-Klasse eines Fahrers (82) aus Bad Oeynhausen kam. Dieser hatte noch versucht, den Zusammenstoß zu vermeiden. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Autos über einen Graben auf das benachbarte Feld.

Die 72-Jährige verletzte sich schwer und musste nach einer Erstversorgung ins Johannes Wesling Klinikum gebracht werden. Dies galt auch für den offenbar leichter verletzten 82-Jährigen, der nach ambulanter Behandlung das Klinikum wieder verlassen konnte. Dessen sich ebenfalls im Auto befindliche Ehefrau blieb unverletzt.

Zur Unfallaufnahme und zur Bergung der total beschädigten Fahrzeuge wurde die Eisberger Straße bis etwa 13.15 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Nach Schätzungen der Einsatzkräfte dürfte der Gesamtschaden mehrere 10.000 Euro betragen.


Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de