Kaiserslautern : BUS-Transport an die Kette gelegt...

Slide background
Omnibus
ots/Polizeidirektion Kaiserslautern
10 Apr 18:01 2024 von Presseportal.de Print This Article

Ramstein-Miesenbach (ots) -

Am Dienstagnachmittag fiel den Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung ein LKW-Zug auf, der einen "schrottreifen" Omnibus auf dem Anhänger geladen hatte. Bei der genaueren Kontrolle des Gespanns auf dem Autohof Ramstein, ergaben sich eine Vielzahl von Verstößen. Neben der Überschreitung der erlaubten Transportlänge, für die keine erforderliche Ausnahmegenehmigung vorlag, war auch die Ladungssicherung mangelhaft. Zudem verlor der geladene Omnibus Betriebsstoffe, die sich selbst während der Kontrolle auf dem Boden abzeichneten. Der Fahrer bzw. Firma konnten für diesen "Abfalltransport" keinerlei behördliche Genehmigung bzw. Lizenzen vorlegen. Aus der Vielfalt der Verstöße, ergab sich die sofortige Untersagung der Weiterfahrt, die durch das Anlegen einer Sicherungskette am Anhänger durchgesetzt wurde. Für Fahrer und Firma stehen neben diversen Ordnungswidrigkeiten, auch ein möglicher strafrechtlicher Verstoß gegen das geltende Abfallrecht im Raum.


Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de