Bonn: Bad Godesberg - Polizei stellt Marihuana und Bargeld bei Wohnungsdurchsuchung sicher

Slide background
Betäubungsmittel / Dealgeld
ots/Polizei Bonn
23 Aug 18:17 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) - Am Sonntag (22.08.21) gegen 17:30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Bad Godesberg ein junger Mann auf, der beim Anblick des Streifenwagens auf dem Heiderhof sofort die Flucht ergriff. Die Beamten eilten dem Flüchtigen nach und konnten ihn zunächst stellen. Daraufhin kam es zu einem Gerangel, bei dem der Mann einen Rucksack verlor und letztlich unerkannt entkam. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Der Grund für die Flucht des Verdächtigen war schnell klar - in dem Rucksack befanden sich rund 500 Gramm Marihuana. Neben den Drogen fanden die Beamten auch Hinweise auf einen 23-jährigen Mann aus Bad Godesberg.

Bei einer anschließenden richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei dem 23-Jährigen konnten unter anderem rund 2 Kilogramm Marihuana, rund 1000 Euro mutmaßliches Dealgeld und Verpackungsmaterial sowie Utensilien für den Verkauf von Drogen sichergestellt werden. Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht. Nach Abschluss der ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren, das vom zuständigen Kriminalkommissariat 33 geführt wird.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 23-Jährige nicht die Person war, die in Bad Godesberg vor den Polizeibeamten geflüchtet war. Die Ermittlungen dazu dauern an.



Quelle: Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de