Waldeck-Frankenberg: Bad Wildungen-Reitzenhagen - Münzen im Wald gefunden, Polizei sucht Eigentümer

Slide background
Münzordner, Polizeibild
ots/Polizei Korbach
29 Sep 18:49 2021 von Presseportal.de Print This Article

Korbach (ots) - Mitte September fanden Wanderer im Wald bei Reitzenhagen zwei Ordner mit alten Münzen. Die Finder meldeten sich bei der Polizei in Bad Wildungen, die die Münzen sicherstellte.

Die beiden Münzordner waren hinter einem Baum vergraben. In diesen befanden sich eine Vielzahl von Münzen, die teilweise bereits verrostet waren und als eher minderwertig eingeschätzt wurden. Einer der beiden Ordner ist blau und hat die Aufschrift "Ersatzteile Katalog" und das Emblem von "VW" (beachten Sie bitte das beigefügte Bild).

Da sich durch die bisherigen Ermittlungen der Polizei Bad Wildungen keine Hinweise auf den Eigentümer ergaben und die Münzen bislang auch keiner Straftat zugeordnet werden konnten, wendet sich die Polizei nun an die Öffentlichkeit.

Wer Hinweise zur Herkunft oder dem Eigentümer der Münzordner geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Wildungen unter der Tel. 05621/7090-0 zu melden.


Quelle: Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de