Dresden : Baggerfahrer muss reanimiert werden

Slide background
© Feuerwehr Dresden Die Baggerschaufel beschädigte das Mauerwerk.
ots/Feuerwehr Dresden
Slide background
© Feuerwehr Dresden Der Bagger hatte einen Zaun durchbrochen.
ots/Feuerwehr Dresden
12 Jul 12:38 2022 von Presseportal.de Print This Article

Dresden (ots) - Wann: 12. Juli 2022 07:20 - 10:11 Uhr - Wo: Meusslitzer Straße / Kleinzschachwitz

Aus noch zu ermittelnder Ursache war ein Baggerfahrer mit seinem Bagger von der Straße abgekommen, hatte dabei einen Zaun überrollt und kam an einem Wohngebäude zum Stehen. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, lag der Baggerfahrer bewusstlos neben dem Fahrzeug. Durch den Aufprall wurde das Gebäude beschädigt. Durch den Rettungsdienst wurde sofort die Reanimation des Patienten eingeleitet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Fahrzeug und die Einsatzstelle und unterstützte bei den Reanimationsmaßnahmen. Mit einer hydraulischen Rettungsschere wurde ein etwa drei Meter langes Zaunteil aus Stahl von einer Zaunsäule getrennt, um die Rettung des Patienten aus dem Grunstück zu ermöglichen. Nach der Herstellung der Transportfähigkeit wurde der 56-jährige Patient mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Striesen, der Rettungswachen Leuben und Reick, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de