Kassel: Baggerunfall im Bereich "Drei Brücken": Arbeiter leicht verletzt; Wolfhager Straße war zeitweise gesperrt

Slide background
Baggerunfall am 27.09.2022 im Bereich "Drei Brücken" an der Wolfhager Straße in Kassel. Rettungs- uns Bergungsarbeiten sorgten für Verkehrsbehinderungen.
ots/Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
27 Sep 18:19 2022 von Presseportal.de Print This Article

Kassel (ots) - Kassel: Auf einer Baustelle im Bereich der "Drei Brücken" an der Wolfhager Straße ist es am heutigen Dienstagmittag zu einem Baggerunfall gekommen. Ein Baggerfahrer war gegen 12 Uhr mit seinem Baufahrzeug offenbar einen Hang heruntergerutscht und der Bagger anschließend in einen Graben gestürzt. Der 42-jährige Fahrer wurde bei dem Arbeitsunfall nach ersten Erkenntnissen glücklicherweise nur leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn anschließend zur weiteren Versorgung in ein Kasseler Krankenhaus. Nach den ersten Ermittlungen haben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden ergeben. Das Amt für Arbeitsschutz des Regierungspräsidiums Kassel wurde darüber hinaus von den eingesetzten Beamten des Polizeireviers Nord bezüglich des Arbeitsunfalls verständigt.

Aufgrund der Rettungsarbeiten und der späteren Bergung des im Graben liegenden Baggers durch einen Kran musste die Wolfhager Straße im Bereich "Drei Brücken" bis etwa 13 Uhr voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de