Balkonbrand in Endenich

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Nov 16:34 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bonn (ots) -

Am frühen Nachmittag erreichten die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst mehrere Notrufe über einen Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr in Endenich. Daraufhin entsendete die Leitstelle umgehend Einsatzkräfte der nahegelegenen Feuerwache sowie den Rettungsdienst zur Einsatzstelle. Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses wahrgenommen werden. Während ein Trupp zur Menschenrettung über den Treppenraum nach oben vorging, kam Ihnen die Anwohnerin entgegen und konnte ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die anschließende Brandbekämpfung war mit wenigen Handgriffen erledigt. Im Anschluss wurde die Wohnung entraucht. Im Einsatz waren 29 Einsatzkräfte der Feuerwachen Innenstadt und Beuel sowie der Löscheinheit Endenich.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr und Rettungsdienst Bonn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de