München: Balkonmöblierung in Brand (Laim)

Slide background
ots/Feuerwehr München
Slide background
ots/Feuerwehr München
04 Mär 16:42 2024 von Presseportal.de Print This Article

München (ots) -

Montag, 4. März 2024, 13.57 Uhr

Veit-Stoß-Straße

Mehrere Anrufer aus den Häusern gegenüber haben am frühen Nachmittag über die Notrufnummer 112 ein Feuer auf einem Balkon gemeldet.

Als die Einsatzkräfte in die Veit-Stoß-Straße einbogen, zog bereits dichter, schwarzer Rauch durch die Straße. Ein Balkon im ersten Obergeschoss des sechsstöckigen Wohnhauses stand in Flammen. Das Fenster und die Balkontür zum Wohnzimmer waren schon geborsten. Ein Übergreifen des Brandes auf die Einrichtung im Inneren galt es zu verhindern.

Sofort brachten die Einsatzkräfte eine Steckleiter in Stellung und löschten die in Flammen stehenden Balkonmöbel. Ein weiterer Trupp kontrollierte zeitgleich das Treppenhaus und die umliegenden Wohnungen.

Anschließend musste ein Teil des Wärmedämmverbundsystems geöffnet und auf versteckte Glutnester kontrolliert werden. Nach den Lösch- und Entrauchungsarbeiten konnte der Mieter, der sich selbstständig ins Freie gerettet hatte, wieder zurück in seine Wohnung. Das Wohnzimmer ist jedoch unbewohnbar.

An der Wohnung und an der Fassade entstand ein circa 30.000 Euro hoher Sachschaden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de