Mönchengladbach: Bananenspinne führt zu Schreckmoment

Slide background
Spinne
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
19 Mai 11:10 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach-Rheindahlen, 18.05.2022, 20:50 Uhr, Stopfsweg (ots) - Am Abend des 18.05.20222 erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Mönchengladbach ein Notruf aus dem Stopfsweg.

Die Anruferin berichtete, dass eine zunächst noch unbekannte Spinne aus kürzlich erworbenen Bananen gekrochen war. Geistesgegenwärtig wurde das Tier mit einem Trinkglas gefangen, so dass keine unmittelbare Gefahr mehr bestand.

Um das Tier näher bestimmen zu können, wurde ein Foto an einen Spinnenexperten der Feuerwehr Düsseldorf gesendet. Dieser konnte nach kurzer Zeit den Verdacht bestätigt. Es handelte sich tatsächlich um eine Bananenspinne, die in der Größe vergleichbar mit einer 2 Euro Münze war.

Die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeugs der Feuerwehr Mönchengladbach sammelte die Spinne ein und übergab sie an den Spinnenexperten der Feuerwehr Düsseldorf.

Im Einsatz war das Kleineinsatzfahrzeug aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt).

Einsatzleiter: HBM Peter Staudt



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de