Harburg: Banner-Aktion für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Slide background
Dirk Poppinga (v.l.) und der Geschäftsführer der Verkehrswacht, Jens-Peter Rücker, mit einem der ersten Banner.
ots/Polizeiinspektion Harburg
13 Jän 15:05 2022 von Presseportal.de Print This Article

Winsen (ots) -

"Wer in der dunklen Jahreszeit auch noch dunkel gekleidet ist, wird von anderen Verkehrsteilnehmern kaum wahrgenommen", weiß Dirk Poppinga, Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Harburg. Deswegen unterstützt er gemeinsam mit der Verkehrswacht Harburg Land e. V. eine Banner-Aktion des Deutschen Verkehrssicherheitsrates. Mit dem Slogan "Sichtbar sein. Sicher sein." werden Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer auf die Problematik hingewiesen. Die Banner hängen seit dieser Woche über der Osttangente und der Hansestraße. Im Laufe des Jahres werden weitere Banner an anderen Orten im Landkreis installiert.

Für Poppinga geht es dabei nicht nur um helle Kleidung beim Radfahren oder als Spaziergänger: "Auch die Fahrzeugbeleuchtung ist von großer Wichtigkeit. Vor allem, um gesehen zu werden."


Quelle: Original-Content von: Polizeiinspektion Harburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de