Flotwedel: Baum droht auf Haus zu stürzen / Ortsfeuerwehren Bockelskamp und Wathlingen beseitigen Gefahrenstelle

Slide background
In Zusammenarbeit von Wathlinger und Bockelskämper Kameraden wird die Gefahrenstelle beseitigt
ots/Feuerwehr Flotwedel
Slide background
Die Hubrettungsbühne aus Wathlingen unterstützt die Kameraden aus Bockelskamp bei ihrem Einsatz
ots/Feuerwehr Flotwedel
20 Feb 19:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Flackenhorst (ots) - Am heutigen Sonntag, den 20. Februar 2022, wurde die Ortsfeuerwehr Bockelskamp um 15:22 Uhr mit dem Alarmstichwort "Baum droht auf Haus zu stürzen" in den Ortsteil Flackenhorst alarmiert.

Da durch den Ortsbrandmeister und einen weiteren, fachkundigen Kameraden bereits im Vorfeld eine Erkundung durchgeführt wurde, wurde ebenfalls die Hubrettungsbühne aus Wathlingen zur Einsatzstelle beordert.

Nachdem ein geeigneter Aufstellplatz für die Hubrettungsbühne geschaffen war, konnte der umsturzgefährdete Baum mittels Motorkettensäge stückweise abgetragen und somit die Gefahr beseitigt werden.

Gegen 18:23 Uhr konnten dann alle Überreste des Baumes beseitigt und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Personen- und Sachschäden konnten aufgrund des schnellen Eingreifens erfolgreich verhindert werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Flotwedel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de