Paderborn: Baustellenfahrzeug beschädigt Brücke - weiträumige Sperrung wegen Einsturzgefahr

Slide background
Unfall B 1
ots/Polizei Paderborn
Slide background
Unfall B1
ots/Polizei Paderborn
Slide background
Unfall B1
ots/Polizei Paderborn
25 Jun 15:53 2021 von Presseportal.de Print This Article

Paerborn /Kreis Paderborn (ots) - (CK) - Am Donnerstagvormittag (24.06., 10.45 Uhr) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B 1, die zur Zeit nur einspurig in Fahrtrichtung Bad Lippspringe befahrbar ist.

Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Diebesweg und der Abfahrt Bad Lippspringe.

Ein Baustellenfahrzeug fuhr in diesem Abschnitt mit ausgefahrenem Baukipper gegen eine dortige Fußgängerbrücke und beschädigte diese erheblich. Teilweise wurde dabei das Fundament aus der Verankerung gerissen; zudem hängt die Brücke in Teilen leicht durch. Der Fahrer des LKW-Gespanns blieb bei diesem Unfall unverletzt. Die Zugmaschine blieb fahrbereit, der Auflieger wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Da eine Einsturzgefahr der Brücke nicht ausgeschlossen werden konnte, sperrten die eingesetzten Polizeibeamten sowohl die Brücke und als auch die Zufahrt zur B 1 ab dem Kreisverkehr Elsen; der Verkehr, der sich bereits auf der Straße befand, wurde langsam an der Unfallstelle vorbeigeleitet bzw. über die Ausfahrt Diebesweg abgeleitet.

Zur Begutachtung der Unfallstelle wurden Statiker und Brückensachverständige von Straßen NRW hinzugezogen, die mittags an der Unfallstelle eintrafen.

Zum momentanen Zeitpunkt (15.45 Uhr) dauert die Sperrung der B 1 und die Begutachtung der Brücke an.

In der Region kam es dadurch bedingt zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Teilweise wird der Verkehr auf besonders belasteten Strecken durch die Polizei kurzfristig geregelt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Paderborn, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de