Ortenaukreis: Baustellenunfall - Patientenrettung über die Drehleiter

Slide background
Symbolbild Feuerwehr Offenburg
ots/Feuerwehr Offenburg
20 Sep 18:30 2023 von Presseportal.de Print This Article

Offenburg (ots) -

Ein Bauarbeiter musste am Mittwochnachmittag gegen 14.40 Uhr in der Offenburger Nordstadt über die Drehleiter der Feuerwehr gerettet werden.

Der Mann verletzte sich auf einer Baustelle in der Rheinstraße am Bein, so dass er zunächst durch ein Notarzt-Team medizinisch versorgt wurde.

Aufgrund der schwierigen Zugänglichkeit in das vierte Obergeschoss wurde die liegende Rettung per Tragehalterung der Drehleiter gewählt. Der Patient kam zur weiteren Versorgung in die Klinik.

Während der Rettungsmaßnahmen war die Durchfahrt der Rheinstraße gesperrt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de