Kleve: Bedburg-Hau-Hasselt - Ladungssicherung mal anders

Slide background
keine Ladungssicherung
ots/Kreispolizeibehörde Kleve
Slide background
ungesicherter Bagger im Fahrzeug
ots/Kreispolizeibehörde Kleve
29 Okt 15:01 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bedburg-Hau-Hasselt (ots) -

Am Freitagvormittag (29.10.2021) staunten die Beamten des Verkehrsdienstes Kleve auf der Bedburger Weide nicht schlecht, als sie bei der Kontrolle eines Lkw bis 3,5 Tonnen einen ungesicherten Minibagger auf der Ladefläche entdeckten. Zudem war auch die übrige Ladung nicht gesichert.

Schnell war klar, dass bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen eine Überladung des Fahrzeugs zu prüfen ist. Als Ergebnis wurde eine Überladung um 1740 kg festgestellt. Das bedeutet eine Überschreitung des zulässigen Gesamtgewichts um fast 50%.

Gegen den Fahrzeugführer und den Halter des LKW wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. (cp)



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Kleve, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de