Sankt Augustin: Bedrohung mit Messereinsatz - Bundespolizei stellt 19-Jährigen

Slide background
Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
30 Dez 11:26 2022 von Presseportal.de Print This Article

Köln (ots) -

Gestern Abend schritten Beamte der Bundespolizei bei einer Bedrohung mittels Messer am Hauptbahnhof Köln ein. Der Einsatz des Messers war genauso verboten wie das Messer selbst.

Gegen 20:30 Uhr alarmierte ein Reisender der RE 1 die Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof. Grund hierfür war ein 19-jähriger Hildener, welcher nach einer vorausgegangenen Streitigkeit mit dem 30-jährigen Melder, ein Messer zückte und sein Gegenüber damit bedrohte. Die Beamten stellten den 19-Jährigen und fanden ein verbotenes Einhandmesser griffbereit in seiner rechten Hosentasche auf. Zudem stellten sie einen Atemalkoholwert von etwa 0,3 Promille bei ihm fest. Die Streife stellte das Messer sicher und leitete ein Strafverfahren gegen den Hildener wegen "Bedrohung" ein. Ferner wird ein Verstoß gegen das Waffengesetz geprüft.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de