Rheinisch-Bergischer Kreis: Beförderungen und Führungswechsel bei der Einheit Heiligenhaus

Slide background
Führungswechsel in der Einheit Heiligenhaus
ots/Freiwillige Feuerwehr der Stadt Overath
10 Jul 19:27 2021 von Presseportal.de Print This Article

Overath (ots) - Am 02.07.2021 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Einheit Heiligenhaus der Freiwilligen Feuerwehr Overath in der Fahrzeughalle des Gerätehauses statt.

Im Zuge dieser Versammlung konnten durch den Wehrleiter Heiko Schmitt 4 Kameraden der Löschgruppe befördert werden. Christian Haas zum Feuerwehrmann, Volker Wilhelm zum Oberfeuerwehrmann, Martin Englisch zum Oberbrandmeister und Frank Mazurek zum Hauptbrandmeister.

Anschließend erfolgte der Führungswechsel. Nach 15-jähriger Tätigkeit als Löschgruppenführer hat Markus Fischer den Wunsch geäußert sein Amt in diesem Jahr niederzulegen. Mit "einem weinenden Auge" kam Heiko Schmitt dieser Bitte nach, bedankte sich für eine erfolgreiche und harmonische Zusammenarbeit und entließ Markus Fischer aus seinem Amt.

Markus Fischer bedankte sich in einer emotionalen Rede im Anschluss bei den Kameradinnen und Kameraden für die erfolgreichen gemeinsamen Jahre und bei seiner Familie für den Freiraum, den diese Position des Öfteren gefordert hat.

Aufgrund der einstimmigen Wahl innerhalb der Einheit, wurde Hauptbrandmeister Frank Müller für 6 Jahre als neuer Gruppenführer der Einheit Heiligenhaus bestellt. Er bedankte sich und freut sich mit seinen Stellvertretern Frank Mazurek und Ralf Lingen auf diese "neue" Aufgabe.

Zuletzt wünschte die Ehrenabteilung, vertreten durch den ehemaligen Gruppenführer Adolf Schmidt, der neuen Führung viel Erfolg.



Quelle: Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Overath, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de