Minden-Lübbecke: Bei geschlossener Schranke Gleise überquert - Radfahrer von Bahn erfasst

Slide background
Trotz geschlossener Schranke und Rotlicht versuchte der Radfahrer die Gleise zu überqueren. Derzeit befindet sich an dem Bahnübergang eine Baustelle. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
12 Sep 11:32 2022 von Presseportal.de Print This Article

Bad Oeynhausen (ots) -

Bei dem Versuch, trotz geschlossener Schranken und Rotlicht den Bahnübergang an der Detmolder Straße zu überqueren, ist am späten Freitagabend ein 39-jähriger Radfahrer von der Westfalen Bahn erfasst und ins Gleisbett geschleudert worden. Der aus Bad Salzuflen stammende und offenbar angetrunkene Mann wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Als die gegen 23.20 Uhr informierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr an dem Bahnübergang eintrafen, stand der 39-Jährige neben den Schienen im Gleisbett, wo auch dessen demoliertes Rad lag. Da an dem Übergang derzeit Bauarbeiten stattfinden, wird die Schrankenanlage manuell von einem Mitarbeiter der Bahn bedient.

Dieser schilderte den Polizisten, dass er gegen 23 Uhr die Schranken ordnungsgemäß geschlossen habe, da wenig später vom nahen Südbahnhof die Westfalen Bahn Richtung Löhne fahren würde. Dann habe er bemerkt, so der Zeuge weiter, wie plötzlich aus Richtung des Kurparks kommend ein Mann mit seinem Fahrrad unter einem der Schrankenbäume hindurchgestiegen sei. Als er in der Folge auf sein Rad gestiegen und losgefahren sei, habe der Triebwagen die Person erfasst. Dessen Fahrer leitete laut Polizei unverzüglich eine Gefahrenbremsung ein. Fahrgäste wurden nicht verletzt.



Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de