Kassel: Beleidigung und Bedrohung während der Zugfahrt

Slide background
Quelle: Symbolbild Bundespolizei
ots/Bundespolizeiinspektion Kassel
05 Apr 17:09 2022 von Presseportal.de Print This Article

Fulda (ots) - Opfer einer Bedrohung wurde gestern Nachmittag (4.4./14:50 Uhr) ein Zugbegleiter im ICE während der Fahrt von Berlin in Richtung Mannheim. Ein 32-jähriger Mann aus Lauscha (Landkreis Sonneberg) bedrohte und beleidigte den Zugbegleiter, da dieser ihn auf die fehlende Mund-Nasen-Bedeckung angesprochen hatte. Da der Maskenverweigerer der Aufforderung des Zugbegleiters nicht nachkam, sollte er in Fulda von der Fahrt ausgeschlossen werden. Aufgrund seines hochgradig aggressiven Verhaltens wurden zwei Streifen des Bundespolizeireviers Fulda verständigt.

Unkooperatives Verhalten

Während der polizeilichen Maßnahme beleidigte und drohte er sogar den eingesetzten Beamten mit Gewalt. Nur aufgrund der Besonnenheit der Beamten konnte eine Eskalation der Situation verhindert werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der uneinsichtige Mann aus dem Zug begleitet.

Weitere Bahnmitarbeiter bedroht und beleidigt Kurze Zeit später ging ein erneuter Anruf beim Bundespolizeirevier Fulda ein. Der kurz zuvor aus der polizeilichen Maßnahme entlassene 32-Jährige bedrohte und beleidigte das Bahnpersonal des Servicepoints im Bahnhof Fulda. Wieder mussten die Bundespolizisten anrücken, um den Mann zur Vernunft zu bringen. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er bis zu seinem Anschlusszug begleitet und anschließend auf freiem Fuß belassen. Gegen den 32-Jährigen wurde u.a. ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de