Innsbruck: Beratung im November

Slide background
Im Bürgerservice finden Beratungen zu den Sprechzeiten und nach Terminvereinbarung statt. Das Beratungsteam ist auch auf zahlreichen Terminen im Stadtgebiet zu finden.
Foto: IKM/F.Bär
Slide background
Auch bei „Magistrat in Bewegung“ berät das Bürgerservice-Team die Bevölkerung zu Fragen rund um Förderungen oder die ID Austria-Einrichtung am Smartphone (im Bild beim MIB-Tourstopp Hötting West).
Foto: IKM/F.Bär
05 Nov 18:00 2025 von Redaktion International Print This Article

Städtisches Bürgerservice bietet Beratung für Bevölkerung

Im November öffnen Innsbrucks Christkindlmärkte wieder ihre Stände zur Weihnachtszeit – die Schwerpunkt-Beratungsstände des städtischen Bürgerservice-Teams sind dagegen ganzjährig im Innsbrucker Stadtgebiet zu finden. Diesen Monat etwa im Hallenbad, im Einkaufszentrum oder auf der dreitätigen SENaktiv-Messe. Im Bürgerservice (RathausGalerien) kann das Beratungsangebot bei allen Fragen zu Förderungen, Handwerkerbonus und der ID-Austria-Einrichtung auf dem Smartphone genutzt werden.

„Auch im November sind wir wieder überall zu finden, wo die Bevölkerung auch ist: Einen besonderen Schwerpunkt legen wir diesen Monat auf die SENaktiv-Messe vom 14. bis 16. November. Hier sind wir an allen Tagen vor Ort mit unserem Angebot in der Messehalle zu finden und helfen gerne bei der Einrichtung der ID-Austria auf dem Smartphone sowie bei allen Fragen zu Förderungen und Unterstützungsleistungen – etwa zur städtischen Brennholzförderung, die noch bis 30. November beantragt werden kann“, erklärt Koordinatorin Sonja Schmarl.


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: