Neustadt/Weinstraße: Berauscht zur Arbeit

Slide background
presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
26 Apr 17:54 2023 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -

Am 26.04.23 um 07:15 Uhr wurde ein 57-Jähriger aus Neustadt/W. mit seinem E-Scooter in der Lilienthalstraße in 67435 Neustadt einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle. Im Rahmen der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit konnten bei diesem Auffälligkeiten festgestellt werden, welche auf eine aktuelle Betäubungsmittelbeeinflussung schließen ließen. Ein Vortest reagierte letztlich positiv auf die Stoffgruppen Amfetamin und Metamfetamin, weshalb dem E-Scooter-Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde. Der E-Scooter des Neustadters wurde einem Bekannten übergeben. Nun muss sich der 57-Jährige in einem Straf-, sowie einem Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de