Bergisch Gladbach - Frontalzusammenstoß zweier Pkw - Zwei Personen leicht verletzt

Slide background
Verkehrsunfall Hebborn
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Slide background
beschädigter Pkw
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
21 Nov 18:05 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bergisch Gladbach (ots) -

Am gestrigen Montag (20.11.) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Alten Wipperfürther Straße im Stadtteil Hebborn, bei dem zwei Pkw im Kurvenbereich frontal kollidierten. Beide Fahrzeugführer verletzten sich glücklicherweise nur leicht und wurden vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Gegen 10:30 Uhr befuhr ein 54-jähriger Kölner mit seinem Opel die Alte Wipperfürther Straße aus Hand kommend in Fahrtrichtung Hebborner Kreuz. Kurz hinter der Einmündung Mutzer Straße geriet er im darauffolgenden Kurvenbereich laut eigenen Angaben vermutlich aufgrund von Müdigkeit in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Skoda einer 54-jährigen Wipperfürtherin.

Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge massiv beschädigt, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren und durch eine entsprechende Fachfirma abgeschleppt werden mussten. Die leichtverletzten Pkw-Fahrer wurden vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde durch die Polizei beschlagnahmt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Alte Wipperfürther Straße auf Höhe der Unfallörtlichkeit zeitweise vollständig gesperrt werden. (ch)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de