Rhein-Kreis Neuss: Bergisch Gladbach - Pkw-Fahrer übersieht Radfahrer

Slide background
Pkw-Fahrer kollidiert mit Radfahrer.
ots/Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
24 Apr 18:15 2023 von Presseportal.de Print This Article

Bergisch Gladbach (ots) -

Am gestrigen Sonntag (23.04.) kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Mülheimer Straße im Stadtteil Gronau. Ein Pkw-Fahrer übersah einen Radfahrer, der leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Ein 33-jähriger Dortmunder kam mit seinem Pkw der Marke Mercedes aus einer Grundstücksausfahrt und beabsichtigte auf die Mülheimer Straße zu fahren. Dabei übersah er einen von rechts kommenden 32-jährigen Pedelec-Fahrer aus Bergisch Gladbach, der entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung auf dem Geh- und Radweg unterwegs war. Dadurch stürzte der Radfahrer auf die Motorhaube des Mercedes und anschließend zu Boden.

Bei Eintreffen der Polizei waren bereits Rettungsdienst und der Notarzt vor Ort. Der Fahrradfahrer war ansprechbar und wurde nach einer ersten Behandlung vor Ort mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, das er noch am selben Tag wieder verlassen durfte.

An dem Pkw und dem Pedelec entstand ein Gesamtsachschaden, der aktuell auf circa 1.500 Euro geschätzt wird. (st)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de