Berlin-Treptow-Köpenick: Graffiti-Trio festgenommen

Slide background
Aufgefundene Sprayerutensilien
ots/Bundespolizeidirektion Berlin
15 Aug 17:22 2023 von Presseportal.de Print This Article

Berlin (ots) -

In der Nacht zu Dienstag nahmen Bundespolizisten drei junge Männer vorläufig fest, die zuvor eine Wand am S-Bahnhof Berlin Grünau besprüht hatten.

Kurz nach Mitternacht beobachteten Einsatzkräfte, wie das Trio eine Außenwand des Bahnhofes auf einer Gesamtfläche von rund zehn Quadratmetern besprühte. Anschließend flüchteten die jungen Männer mit einem Pkw, welches in der Nähe des Tatortes abgestellt war, Richtung Innenstadt.

Im Zusammenwirken mit Einsatzkräften der Polizei des Landes Berlin stoppten die Zivilfahnder das Fahrzeug kurz darauf und nahmen die Männer im Alter zwischen 21 und 22 Jahren vorläufig fest. In dem Auto fanden die Beamtinnen und Beamten diverse Spraydosen und anderweitige Sprayerutensilien. Außerdem hatten die Drei frische Farbanhaftungen an den Händen.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die bereits polizeibekannten deutschen Staatsangehörigen ein.



Quelle: Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de