Landau in der Pfalz: Berufsinfoabend der Polizei

Slide background
PI EDK
ots/Polizeidirektion Landau
27 Jän 13:01 2022 von Presseportal.de Print This Article

Edenkoben (ots) - Insgesamt 20 interessierte Besucherinnen und Besucher aus dem Bereich der südlichen Weinstraße, Neustadt, Ludwigshafen und Zweibrücken konnte die Polizei gestern (26.01.2022) zu einem Berufsinformationsabend begrüßen. Informiert wurde über den Berufsalltag, die Einstellungsvoraussetzungen sowie die anschließenden Verwendungsmöglichkeiten innerhalb der rheinland-pfälzischen Polizei. Auch die Polizeihundestaffel informierte über ihr Tätigkeitsfeld. Im Anschluss hatten die Interessierten die Möglichkeit, Fragen an die anwesenden Polizeibeamtinnen und -beamte zu stellen. Eine weitere Veranstaltung ist für den 16.02.2022 vorgesehen.

Schülerinnen und Schüler können sich unter der Email [email protected] oder telefonisch unter 06323 9550 anmelden. Es besteht auch die Möglichkeit, sich direkt bei Polizeikommissar Joshua Laux unter 0151-62777409 anzumelden.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de