Oberhausen: Beschwerden über Raser nachgegangen

Slide background
Raser gestoppt
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
11 Nov 12:15 2020 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Die Polizisten vom Oberhausener Verkehrsdienst nehmen fast täglich Hinweise, Anregungen und Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern zu Rasern in ihren Wohnvierteln zum Anlass, dort einmal genauer hinzusehen.

Genau das taten sie dann gestern Nacht (10.11.) auch auf der Mellinghofer Straße.

Schon bald raste dort ein 19-jähriger Fahranfänger mit 68 km/h durch die Messstelle. Erlaubt sind in diesem Bereich aber nur maximal 30 km/h.

Der Raser hatte für sein Verhalten keine überzeugende Erklärung. Sein Verkehrsverstoß beschert ihm ein Bußgeld von 160 Euro, 2 Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.

Da er sich auch noch in der Probezeit befand, kommt noch eine Nachschulung dazu.

Oberhausener Polizisten überwachen auch weiterhin täglich, rund um die Uhr und an zahlreichen Messstellen im gesamten Stadtgebiet die Einhaltung der Geschwindigkeitsbeschränkungen.

Mit einem simplen Trick können Sie eine persönliche Bekanntschaft mit unseren Polizisten an den Mess- und Kontrollstellen zuverlässig vermeiden:

Halten Sie sich immer an die Verkehrsvorschriften!



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de