Deutschland: Besonderes Jubiläum - Polizeitaucher Thomas Decker (44) mehr als 1.000 Stunden unter Wasser

Slide background
Polizeitaucher Thomas Decker (44) nach einem Tauchgang
ots/Zentrale Polizeidirektion Oldenburg
21 Jun 19:57 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oldenburg (ots) - Professionelle Polizeitaucher der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen suchen regelmäßig in Gewässern nach Beweismitteln und vermissten Menschen. Dazu gehören kleine Gegenstände wie Messer und Schusswaffen, Diebesgut aber auch Tresore oder Autos. Mit Thomas Decker aus der Technischen Gruppe der Bereitschaftspolizei in Oldenburg hat seit längerem wieder ein Taucher die Marke von 1.000 Stunden unter Wasser erreicht.

Sein persönliches Jubiläum erreichte er in der vergangenen Woche bei einem anspruchsvollen Übungstauchen im Raum Oldenburg. Der Polizeioberkommissar ist seit 1994 Angehöriger der Polizei Niedersachsen und seit 1998 im Team der Technischen Einsatzeinheit im Norden. Mit Bestehen der umfangreichen Ausbildung ein Jahr später ist der 44-Jährige auch als Polizeitaucher eingesetzt. Inzwischen verantwortet er als sogenannter Einsatzführer die Unterwassersuchen der Oldenburger Einheit, die insgesamt über elf Taucher verfügt.

Mit seinen Einsatzstunden unter Wasser nähert er sich nun der Marke des bisherigen "Rekordhalters": Sein Oldenburger Kollege Eberhard Teuteberg kann bereits auf über 1.500 Stunden unter Wasser zurückblicken. Allerdings sieht der Polizeihauptkommissar schon bald seiner verdienten Pension entgegen./wo



Quelle: Original-Content von: Zentrale Polizeidirektion Oldenburg, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de