Rhein-Erft-Kreis: Betrüger erbeutete große Summe an Bargeld - Öffentlichkeitsfahndung - Kerpen

Slide background
Gesuchter Betrüger
ots/Polizei Rhein-Erft-Kreis
03 Nov 12:56 2020 von Presseportal.de Print This Article

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei sucht nach einem Betrüger, der zu einem nicht mehr genau bestimmbaren Zeitpunkt von Mai bis Oktober 2020 einen 84-Jährigen aus Kerpen um einen mittleren sechsstelligen Bargeldbetrag und Gold brachte. Der Mann gab vor, den Senior aus einem früheren Teppichverkauf in der Türkei zu kennen. Im Beisein seines vermeintlichen Bruders gab er vor, das Geld für seine Teppichmanufaktur zu benötigen, da eine seiner Teppichlieferungen in Rotterdam durch den Zoll festgehalten werde und er sonst vor dem Ruin stünde. Die Beschuldigten baten den 84-Jährigen, ihnen Bargeld zu leihen. Dieses sollte der Senior zeitnah zurückerhalten. Als Pfand erhielt der Senior achtzig Krüger-Goldmünzen. Im Späteren stellte sich heraus, dass es sich um Imitate der Goldmünzen handelt und die Betrüger weder das Geld noch das Gold zurückgeben wollten. Der gesuchte Mann ist etwa 25 bis 30 Jahre alt, 175 Zentimeter groß und von kräftiger Statur. Er hat schwarzes kurzes Haar.

Die Polizei bittet mit der Öffentlichkeitsfahndung nun um Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat die auf dem Foto abgebildete Person schon einmal gesehen bzw. wem ist die abgebildete Person bekannt?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 02233 52-0 entgegen. (akl)



Quelle: Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de