Neustadt/Weinstraße: Betrunken durch die Stadt gefahren

Slide background
Saalbau
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
24 Feb 12:06 2024 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -

Am 24.02.2024 wurde der hiesigen Polizeiinspektion gegen 00:36 Uhr durch aufmerksame Verkehrsteilnehmer ein 43-jähriger Vorderpfälzer gemeldet, welcher betrunken ein Kraftfahrzeug führte.

Die Beamten konnten den Mann wenig später in der Maximilianstraße stoppen und einen Atemalkoholwert von 1,54 Promille feststellen. Der 43-Jährige zeigte sich äußerst uneinsichtig und wurde zum Zwecke der Blutentnahme zur Dienststelle mitgenommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen der Trunkenheit im Verkehr eröffnet, da der Mann absolut fahruntüchtig war.

An dieser Stelle wird darauf hingewiesen, dass ab einem Promillewert von mehr als 1,60 Promille eine MPU sehr wahrscheinlich angeordnet wird.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de