Landau in der Pfalz: Betrunken mit Leitplanke kollidiert

Slide background
Verunfallter PKW
ots/Polizeidirektion Landau
23 Apr 09:41 2023 von Presseportal.de Print This Article

Landau (ots) - Am 22.04.2023 befuhr gegen 07:30 Uhr ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer die B38 in Fahrtrichtung Impflingen. Kurz nach dem Ortsausgang Landau kam dieser nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Dies konnte durch eine vorausfahrende Streife der Bundespolizei im Rückspiegel beobachtet werden. Durch diese wurde dann die Polizei Landau verständigt. Die Gesamtschadenshöhe beträgt circa 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme konnte Alkoholgeruch beim Mercedes-Fahrer festgestellt werden, ein entsprechender Vortest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Dem 48-Jährigen wurde sodann auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wird sich nun in einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen. Auch die Führerscheinstelle wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de