Neustadt/Weinstraße: Betrunken zur Arbeit

Slide background
Presse
ots/Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
13 Mai 18:14 2022 von Presseportal.de Print This Article

Neustadt/Weinstraße (ots) -

Am 13.05.2022 um 15:15 Uhr wurde ein 71-jähriger Mann aus Neustadt, welcher sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Weg zu seiner Arbeitsstelle befand, mit seinem fahrerlaubnisfreien Kleinkraftrad in der Spitalbachstraße in 67433 Neustadt/W. durch Beamte einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte bei dem Neustadter Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab letztlich einen Wert von 1,33 Promille. Der Mann musste sein Fahrzeug vor Ort stehen lassen und in der hiesigen Dienststelle eine Blutprobe abgeben. Dessen Fahrzeugschlüssel wurde zudem sichergestellt. Nun kommt auf den Fahrzeugführer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Des Weiteren wird die zuständige Führerscheinstelle über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt.



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de