Mettmann: Betrunkener zeigte sich in schamverletzender Weise - Festnahme!

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
15 Feb 18:22 2022 von Presseportal.de Print This Article

Mettmann (ots) - In einem Hildener Linienbus hat sich am Montag (14. Februar 2022) ein Mann einer 19-Jährigen in schamverletzender Art und Weise gezeigt. Dank des couragierten Handelns der jungen Frau sowie weiterer Zeugen konnte die Polizei den Mann festnehmen.

Folgendes war geschehen:

Um kurz vor 17 Uhr saß die 19-jährige Düsseldorferin im Bus der Linie 785, der gerade über die Richrather Straße in Hilden fuhr. Ihr gegenüber saß ein ihr unbekannter Mann, der sie zunächst anstarrte, und dann plötzlich seine Hose öffnete und sich der junge Frau in schamverletzender Weise zeigte.

Die 19-Jährige reagierte nun genau richtig und forderte den Mann auf, sein Handeln zu unterlassen. Zudem machte sie lautstark andere Fahrgäste in dem Bus auf die Situation aufmerksam, woraufhin sich ein Zeuge einschaltete und den Mann ebenfalls zur Rede stellte. Letztendlich informierten sie den Busfahrer, der die Polizei alarmierte.

So konnte die Polizei den Mann - einen 50-jährigen Langenfelder - wenig später noch im Bus festnehmen und zwecks weiterer Maßnahmen zur Polizeiwache nach Hilden bringen. Dort stellten die Beamten fest, dass der Langenfelder unter Alkoholeinfluss stand: Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille (0,62 mg/l). Gegen den 50-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de