Herford: Bezirksdienst tritt in die Pedale- Ausstattung in Bünde und Vlotho erweitert

Slide background
Bild
ots/Kreispolizeibehörde Herford
01 Dez 10:36 2020 von Presseportal.de Print This Article

Bünde (ots) - Unsere Polizeibeamtinnen und -beamten wurden bereits im Jahr 2019 mit modernen Pedelecs ausgestattet. Nun wurde die Pedelec-Flotte mit weiteren Rädern erweitert und kann noch mehr Power auf die Straße bringen. Es hat sich bei der täglichen Arbeitsbewältigung erwiesen, dass die Bikes eine große Unterstützung sind. Auch bieten die motorunterstützten Räder eine gute Möglichkeit, die Präsenz auf der Straße zu erhöhen. Mit ihren elektrisch unterstützten Rädern erreichen sie Menschen und Plätze, zu denen ihre Kollegen im Streifenwagen keinen Zugang haben.

Seit heute stehen den Polizeiwachen Bünde und Vlotho zwei weitere Pedelecs zur Verfügung. Die relativ leichten Fahrräder mit Batterieunterstützung konnten in der letzten Wochen, nach einem Vergabeverfahren, den Beamten übergeben werden. Die Modelle des Herstellers Haibike mit 10 Gängen haben einen Bosch-Antrieb greifen auf einen Akku von 500 W/h zurück. Damit gelangen zukünftig die Bezirksbeamten einfacher und schneller in ihre Bezirke und können die Funkstreifenwagen öfter mal stehen lassen.



Quelle: Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de