Hamm: Bezirksdienstbeamte stellen 300 kg Kupfer sicher

Slide background
Kupfer_2
ots/Polizeipräsidium Hamm
Slide background
Kupfer_1
ots/Polizeipräsidium Hamm
09 Jun 17:44 2022 von Presseportal.de Print This Article

Hamm-Mitte (ots) -

Im Rahmen eines Einsatzes auf der Albertstraße konnten Polizisten am Montag, 30. Mai, 300 kg Kupferkabel sicherstellen.

Zwei Bezirksdienstbeamte wurden gegen 10 Uhr eigentlich aufgrund eines anderen Einsatzanlasses zur Albertstraße gerufen: Ein 40-Jähriger hielt sich widerrechtlich in einer Wohnung auf, die beiden Polizisten sollten ihn der Wohnung verweisen.

Beim Betreten der Wohnung fielen den Bezirksdienstbeamten dann jedoch direkt große Mengen an Kupferkabeln auf, die augenscheinlich aus einem Diebstahl stammen.

Die 300 kg Kupferkabel und Verbindungsmuffen wurden sichergestellt.

Gegen den 40-Jährigen sowie gegen eine 38- und eine 30-Jährige, die sich ebenfalls in der Wohnung aufhielten, wurden Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Die Polizei Hamm sucht nun nach Tatorten, an denen das Kupfer zuvor entwendet wurde. Mögliche Geschädigte oder Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Polizei Hamm unter der Rufnummer 02381 916-0 oder unter [email protected] zu melden.(hr)



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de