Münster: Big Packs mit Spanngurt festgezurrt - 23 Tonnen Ladung nahezu ungesichert transportiert

Slide background
Foto: Polizei Münster
ots/Polizei Münster
31 Mär 18:35 2022 von Presseportal.de Print This Article

Münster (ots) -

Polizisten haben am Mittwochnachmittag (30.3., 14:40 Uhr) auf einem Rastplatz der Autobahn einen Lkw-Fahrer gestoppt, der mit 23 Tonnen nahezu ungesicherter Ladung unterwegs war.

In dem Auflieger des Lkw entdeckten die Beamten 20 Big Packs, die mit je einem Spanngurt niedergezurrt worden waren. Für eine solche Masse von knapp 23000 Kilogramm und des weichen Inhalts von "Mahlgut" keineswegs ausreichend. Zudem transportierte der Fahrer auf den Packs einen Hubwagen, der lose auf der Ladung lag. Auch dieser könnte sich während der Fahrt zu einem gefährlichen Geschoss entwickeln.

Die Polizisten untersagten dem Fahrer die Weiterfahrt, bis er die Ladung ordnungsgemäß gesichert hatte. Den Fahrer, den Halter und den Verlader erwarten jeweils Ordnungswidrigkeitenanzeigen.



Quelle: Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de