Minden-Lübbecke: Biker bei Kollision schwer verletzt

Slide background
Der Biker aus den Niederlanden wurde schwer verletzt. Foto: Polizei Minden-Lübbecke
ots/Polizei Minden-Lübbecke
14 Sep 13:16 2021 von Presseportal.de Print This Article

Preußisch Oldendorf (ots) - Unmittelbar an der Grenze zu Niedersachsen hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorradfahrers ereignet.

Der Mann (47) aus dem niederländischen Hengelo war den Angaben zufolge mit seiner Yamaha gegen 13.40 Uhr auf der Straße "Im Glanetal" unterwegs und beabsichtigte seine Fahrt geradeaus auf die "Eggetaler Straße" fortzusetzen. Zeitgleich steuerte ein 22 Jahre alter VW-Fahrer aus Melle sein Fahrzeug von der "Markendorfer Straße" kommend in den dortigen Kreuzungsbereich in Fahrtrichtung der "Bergstraße" ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer.

Der Biker verletzte sich durch die Kollision und den folgenden Aufprall auf die Fahrbahn schwer. Er wurde nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus Lübbecke eingeliefert. Der 22-jährige Meller erlitt offenbar leichtere Blessuren und wurde mit einem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Osterkappeln gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit - sie wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle wurde vorübergehend vollgesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

Am Polizeieinsatz waren neben den hiesigen Beamten auch Einsatzkräfte aus Niedersachsen beteiligt.


Quelle: Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de