Bochum: Bilanz der Feuerwehr Bochum zum Sturmtief "Hendrik"

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
22 Okt 04:02 2021 von Presseportal.de Print This Article

Bochum (ots) - Das Sturmtief Hendrik verlief aus Sicht der Feuerwehr Bochum relativ glimpflich. Insgesamt 61 mal mussten die Einsatzkräfte bis 19:00 Uhr ausrücken. Der Schwerpunkt der Einsätze war zwischen 10.30 Uhr und 13.00 Uhr. Zumeist waren es kleinere Einsätze aufgrund loser Dachziegel oder abgeknickter Äste. Stellenweise waren aber auch ganze Bäume umgestürzt, wodurch mehrere Pkw beschädigt wurden. An der Hauptstrasse 200 wurde ein Zelt auf die Oberleitung geweht, so dass es dort zu Verkehrsbehinderungen kam. Verletzte gab es zum Glück keine. Derzeit hat sich die Lage entspannt. Es waren insgesamt ca. 90 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden vom Grünflächenamt der Stadt Bochum unterstützt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de