Ennepe-Ruhr-Kreis: Bisher 3 Einsätze am Donnerstag

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Feb 17:12 2024 von Presseportal.de Print This Article

Gevelsberg (ots) -

Am heutigen Donnerstag wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu insgesamt drei Einsätzen gerufen.

Gegen Mittag, um 11:49 Uhr, wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Feuerwehr Gevelsberg zu einem Einsatz in die Hagener Straße alarmiert. Ein etwa ein Jahr altes Baby hatte sich einen trichterförmigen Gegenstand aus Plastik auf den Daumen geschoben. Trotz der Bemühungen der Eltern konnte der Gegenstand nicht entfernt werden, weshalb die Feuerwehr gerufen wurde. Das Team vom HLF konnte den Plastikgegenstand mit einem Seitenschneider erfolgreich vom Finger des Kindes entfernen. Glücklicherweise blieb das Kind unverletzt.

Der nächste Einsatz erfolgte um 13:21 Uhr im Bredderkamp. Der Hausnotruf meldete eine Person hinter einer verschlossenen Tür. Die Feuerwehr Gevelsberg konnte die Tür rasch öffnen, und nach einer kurzen Behandlung durch den Rettungsdienst konnte der Patient wohlbehalten zuhause verbleiben.

Um 15:30 Uhr wurde die Feuerwehr Gevelsberg zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn BAB1 gerufen. Ein LKW hatte größere Mengen Kraftstoff verloren. Die Unfallstelle befand sich in der Abfahrt Gevelsberg, was eine zügige Unterstützung durch die örtliche Feuerwehr ermöglichte. Der Löschzug rückte mit dem LKW-Kran, dem HLF und dem Gerätewagen ÖL aus, insgesamt waren sechs Einsatzkräfte vor Ort. Nach rund 60 Minuten konnte die Feuerwehr Gevelsberg den Einsatz erfolgreich beenden.

Während des gesamten Einsatzes besetzten sechs Einsatzkräfte des Löschzuges 1 die Hauptwache, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr Gevelsberg sicherzustellen.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Gevelsberg, übermittelt durch news aktuell



Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de