Oberhausen: Blitzermeldung für Oberhausen - Raser aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Blitzermeldung
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
18 Feb 18:54 2021 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) - Blitzerkontrollen schützen Verkehrsteilnehmer vor unverantwortlichen Rasern. Auch gestern (17.2.) raste ein 32jähriger Autofahrer mit mehr als der doppelten zulässigen Geschwindigkeit durch die 30er-Zone der Königstraße.

Den kontrollierenden Polizisten zeigte der Autofahrer lediglich ein Handybild seines wohl schon lange verloren gegangenen Führerscheins. Da er aber tatsächlich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war, händigten sie ihm einen Kontrollbericht mit der Verpflichtung aus, sich unverzüglich um einen neuen Führerschein zu kümmern.

Trotz der erheblichen Sprachbarriere machten sie ihm auch klar, dass ihn für seinen Geschwindigkeitsverstoß eine Geldbuße in Höhe von 160 Euro und zwei Punkte in Flensburg erwarten und er sich sich wohl einen Monat lang nicht hinters Steuer setzen werden darf.

In der kommenden Woche halten wir auch an diesen Stellen nach weiteren Rasern Ausschau:

Montag 22.02.2021

Bahnstraße

Dienstag 23.02.2021

Flügelstraße

Mittwoch 24.02.2021

Landwehr

Donnerstag 25.02.2021

Mühlenstraße

Freitag 26.02.2021

Parallelstraße



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de